Beiträge von Gaomee

    Herzlich Willkommen auch von mir :)


    Ich find es toll, dass du den Schritt gehst und einen Schüler spielst. So habe ich mit Gaomee 2009 auch angefangen und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, im Spiel mit ihr alles zu lernen und zu erfahren. Das machen heute nicht mehr viele so und umso schöner finde ich es, dass du diesen Weg gehst.


    Ich freu mich auf das RP mit dir!

    Hauptsache, du bleibst uns erhalten. :* Und was den Char angeht. Du spielst das, was du für richtig hältst und wo du gut reinkommst. Alles andere kriegen wir. Aber verbiegen brauchst du dich sicher nicht. Das würden wir nicht wollen.

    Hallo Jessica,


    Herzlich Willkommen auch von mir!

    Ich finde es toll, dass du dich für einen Jungdruiden entschieden hast. Ich habe mit Gaomee vor jetzt beinahe elf Jahren auch so angefangen. Mittlerweile ist sie vollwertige Druidin und ich kann sagen, dass sie alles im Spiel gelernt hat. Ich empfand diese Zeit als unheimlich spannend, weil es so vieles neu zu entdecken gab. Das Ausbildungsspiel hat unheimlich viele Facetten, die sehr viel Spaß machen. Scheu dich bitte nie, auch andere Druiden als deinen zukünftigen Shando anzusprechen oder mit Fragen zu löchern. ;)

    Ich freue mich auf das gemeinsame Spiel mit dir!

    Viele Grüße

    Gao

    OOC: Ich habe nichts besseres gefunden, daher schreibe ich diese Geschichte hier mit auf. Sollte es im Forum doch noch einen anderen Thread geben, wo dies besser aufgehoben ist - bitte verschieben.

    Dieser Bericht stammt aus einem Plot vom 29.05.2011 und ich dachte vielleicht interessiert sich jemand dafür...


    Huhu,

    wir haben einen Geschichtenteil im Forum. Dahin kann dann alles verschoben werden, wenn die Aufnahme komplett ist :D Schreib also ruhig hier weiter rein.


    Viele Grüße

    Gao

    Hallo,


    wir haben ja schon kurz im Spiel geschrieben (mit meinem Zweitchar Valimee). Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin sehr gespannt auf ein erstes Zusammentreffen und das Spiel mit dir.


    Fragen hab ich persönlich keine. Mir gefällt es, dass du direkt eine kurze Einführungsgeschichte gewählt hast. ;)


    Was die Streitigkeiten angeht...Aus denen halten wir uns seit 2010 vollkommen raus. Ich glaube, dass vielen dieses Jahr noch nachhängt und es einige auch geprägt hat, was die Kaldorei Community angeht. Das war damals sehr unschön. Mittlerweile ist die Community für Nachtelfen recht stabil, denke ich .


    Viele Grüße

    Gaomee

    Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum ;)

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Dein Hintergrund liest sich sehr interessant, besonders der Teil mit Auberdine. Da hat meine Druidin auch ihre Erfahrungen diesbezüglich.

    Wir freuen uns, dich im Spiel mit uns begrüßen zu dürfen!


    Im Spiel findest du uns im Channel Smaragdlichtung. Einfach dem Link hier folgen, der bringt dich zur Einladung dazu: Gildenübergreifender Community-Channel "Smaragdlichtung"

    Viele Grüße,

    Gao

    Eine Frage noch an die Gilden- oder Forumsleitung. Ich plane um den Druiden hier eine Geschichte. Wo innerhalb des Forums darf ich diese platzieren?

    Gaomee : Danke sehr, toller Avatar!

    Danke dir! ;)


    Was deine Frage betrifft (auch wenn ich nicht zur Leitung gehöre, versuche ich sie zu beantworten^^). Wir haben im Forum das sogenannte lebendige Archiv, wo wir die Charaktergeschichten insgesamt posten. Dafür bist du aber leider erst nach der Aufnahme in die Gilde freigeschaltet. Eventuell könntest du einen Thread im Plaudersofa einfach eröffnen und er wird dann nach deiner Freischaltung einfach verschoben in den Bereich. Dann kannst du schon mal problemlos anfangen zu schreiben. Oder du schreibst hier im Anwärterbereich.


    Weiß nicht, welche Ideen die anderen noch haben?

    Der Kult ist (oder war) Kult, ja. Aber ich bin neulich grade verschrocken als ich in Sturmwind war und den Vergleich hatte zwischen KdV und Aldor. Das sind Welten, was die Spielerzahl und im Besonderen die RP'ler betrifft ||

    Wobei Sturmwind leider auch zu 80% eher schlechtes RP enthält und man leider die wunderlichsten Gestalten dort antrifft. Ist dort nicht immer leicht, gute Spielpartner zu finden. Aber Sturmwind ist glücklicherweise nicht die komplette Aldor ;)


    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!

    Fenubar

    Wobei wir alle als Schüler im SMZ angefangen haben ;)


    Caitriona

    Ich würde das Alter etwas rauf setzen. In Richtung der 350 ungefähr. Wobei das auch nur persönliches Empfinden ist und nichts, was ich wirklich "bemängel". Bin auf jeden Fall gespannt auf den Charakter und freue mich über eine weitere eher jüngere Druidin. Ich finde es gut, dass es keine alte Druidin ist. Die finde ich immer viel problematischer, weil sie irgendwie an die Lore zurecht gebogen werden.

    Herzlich Willkommen bei uns :)

    Im Moment sind wir auf der Mondlichtung anzutreffen. Zum RP kannst du da immer wieder dazu stoßen, aber das hat dir Aquilla wahrscheinlich schon gesagt.

    Was die Bewerbung angeht: Die muss nicht perfekt sein! Einfach eine kurze Beschreibung mit Name, Alter, Fähigkeiten, kleiner Hintergrundgeschichte. Alles weitere wird sich im RP ergeben.

    Wenn du noch Infos brauchst, kannst du dir auch hier im Lesesaal verschiedene Dinge zu den Kaldorei durchlesen.

    Viele Grüße,

    Gaomee

    Ich für meinen Teil spreche in den Tiergestalten nicht, sondern sehe es wenn als Gedankenübermittlung, die ich als Druide leisten kann. Schließlich kann ich mich auch mit den Geistern der Tiere verbinden, warum also nicht auch mit meinen Brüdern und Schwestern? Wobei Gaomee generell da eher auch affin ist.


    Es gibt da immer mal wieder andere Ansichten, ob man sprechen kann in Tiergestalten oder nicht. Im SMZ sprechen die wenigsten. Das muss jeder für sich entscheiden. Nur, weil Blizzard es in seinen Quests z.T. verwendet, muss es nicht IT richtig sein oder der Lore entsprechen. Ich finde da den Grad oft auch sehr schmal zwischen logischem Spiel und Powerplay.