• Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern des cenarischen Zirkels und solche, die es werden wollen.


    Ihr seid hier, weil Ihr Interesse habt, Euch dem Smaragdzirkel anzuschließen?


    Dann könnt Ihr diesen Gefilden Eure Nachricht hinterlassen (wahlweise ic oder ooc). Ihr könnt ganz allgemein oder auch etwas spezifischer etwas zu Euch und Eurem Anliegen erzählen und wir werden uns entsprechend mit Euch in Verbindung setzen.


    Allzeit sichere Wege und Elunes Segen.


    Euer Smaragdzirkel


    elf_2_female

    "Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."

  • 04.05.2021


    Bekanntmachung!


    Wir grüßen Euch, liebe Community!


    Es mag sich der eine oder andere schon gewundert haben, dass man so wenig von uns hört und/oder sieht. Das liegt größtenteils an akuten und weitreichenden Real Life-Umständen, bei einem erheblichen Teil der aktiven Mitgliedschaft, inklusive der Gildenleitung.

    Nachdem besagte Umstände derzeit eher zu- als abzunehmen scheinen, haben wir uns entschlossen, die Gilde offiziell in eine Art „eingeschränkten Betriebsmodus“ zu versetzen… da wir momentan einfach mehr eine familiäre Gilde mit RP-Hintergrund sind, als eine aktive RP-Gilde.


    Was bedeutet das konkret?


    Nun, grundsätzlich bleiben wir Euch erhalten. Es wird uns und unsere Charaktere zweifelsohne weiterhin geben und wir werden, so wie es das RL erlaubt, auch im RP zu finden sein. Zudem werden wir auch weiterhin bestimmte RP-Projekte und/oder Events betreuen, wie z.B. das Nachthafen-Teehaus, das Druidentreffen oder das Regenfest. Bis auf Weiteres werden wir jedoch nicht mehr aktiv rekrutieren.

    Wer uns dennoch kennenlernen und/oder mit uns spielen möchte und/oder der Meinung ist, dass - abgesehen vom Konzept des SmZ, eine familiäre Gilde mit RP-Background das Richtige für sie/ihn ist, ist natürlich weiterhin herzlich willkommen uns einfach mal zu kontaktieren.


    Auf ic-Ebene ist der Smaragdzirkel derzeit freigestellt. Gelegentlich kann und wird es Treffen geben. Der Zirkel behält sich die Möglichkeit vor, die Einheit bei Bedarf zu reaktivieren. Zwischenzeitlich sind die Mitglieder frei, sich eigenen/anderen Angelegenheiten zu widmen.


    Wie lange diese Situation andauern wird, kann derzeit niemand sagen. Wir hoffen jedoch längerfristig auf eine positive Entwicklung und dann auch wieder mehr Aktivität im RP.


    Euer Smaragdzirkel

    "Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."